Feriendorf „Am Weinberg“

Baden

Die Ferienanlage liegt direkt am Vorder- und Hintersee in Dobbrikow, dies sind 2 von insgesamt 5 Seen im Dorf. An 3 Seen, dem Vorder- und Hintersee sowie dem Glienicksee wird gebadet und es gibt mehrere schöne kleine Badeplätze. Von den Bungalows aus, ist man direkt in ca 50 m am Hintersee an unseren 2 hauseigenen Badeplätzen mit Steg. Neben den Stegen kann man bequem ins Wasser gehen und ist auch für Kinder geeignet. Am Ende der Stege kann man ins Wasser springen, also ideal für größere Kids. Ein paar weitere Badebilder findet Ihr auch auf unserer facebookseite.

Bei den Seen handelt es sich um Endmoränenseen, die durchschnittlich 3-4 m tief sind (tiefste Stellen ca 6 m), deswegen erwärmen sich die Gewässer bei schönem Wetter schnell und wir haben im Sommer oft  25 grad Wassertemperatur. Die gute Wasserqualität wird regelmäßig durch die zuständigen Behörden geprüft.

Am Glienicksee befindet sich noch ein größerer kostenpflichtiger Sand- Badestrand, dieser ist in ca 5 min. zu Fuß oder mit dem Auto erreichbar.

An den etwas kühleren Tagen oder wenn es regnet bietet die Fläming Therme in Luckenwalde http://www.flaemingtherme.de/  (ca 10 min. mit dem Auto)  ein tolle Spaß-Alternative auch für die Kinder mit Rutschen und Spaßbad. Dort gibt es auch einem sehr schönen Saunabereich. Die Kristall-Sauna-Therme mit Solewasser in Ludwigsfelde mit riesigen Saunagarten ist vorwiegend für die Erwachsenen eine Entspannungsoase  http://www.kristall-saunatherme-ludwigsfelde.de/.

Das Tropical Island, welches man mind. einmal besucht haben sollten, ist nur knapp 1 Autostunde von uns entfernt.