Feriendorf „Am Weinberg“

Preise 2017

Anzahl
 

Nebensaison

Hauptsaison 
 Preise pro Übernachtung /FH
(4)   Ferienhäuser für 2 Pers. /1 SZ
 50,00 €

55,00 €

(7)   Ferienhäuser für 4 Pers. /2 SZ
 65,00 €
70,00 € am WE
          80,00 €
(2)   Ferienhäuser für 5 Pers. /2 SZ
 80,00 €
85,00 € am WE
            90,00 €
(1)   Ferienhaus für 6 Pers. /2 SZ
 90,00 €
          100,00 €
(5)   Ferienhaus de luxe für 4 Pers. inkl. Strom /Heizung /2 SZ
 85,00 €
         105,00 €
Überbelegung pro Person
€ 15,00
Kinder von 5 – 12 Jahren
€ 6,00
Kinder bis 4 Jahre
frei
Frühstücksbüfett pro Pers./Kinder
€ 8,50/5,00
Abendessen pro Person
(Kinder bis 14 Jahre – ermäßigt 40 %; Babys/Kleinkinder frei)
€ 15,00
Fahrradausleihe pro Tag
6,50 €
Boot 1 Tag (1/2 Tag)
12,00 € (6,00 €)
 Bettwäsche pro Garnitur, (Wäschepaket inkl.
8,00 € ( 12,00 €)
 1 Handtuch + 1 Badetuch
Haustier (1 Tier pro Haus) mit Anmeldung
mind. Hundepauschale
€ 5,00
€ 15,00
Strom nach Verbrauch, pro kWh
€ 0,40
Endreinigunggebühr, pro Ferienhaus
€ 30,00
Endreinigungsgebühr FH am Vordersee
€ 80,00
 Hauptsaison 2017
24.06. – 03.09.17*;
23.05. – 29.05.2017;
01.06. – 06.06.17
Weihnachten und Silvester
 Nebensaison
restliche Zeiten
 
* Mindestaufenthalt Sommerferien 08.07. bis 13.08.17  1 Woche, Anreise samstags;    24.06.-08.07. und ab 13.08.17 4 Nächte
 Himmelfahrt und Pfingsten = 4 Nächte, FH am Vordersee 6 Nächte
Gern unterbreiten wir Ihnen auch spezielle Angebote, bitte sprechen Sie uns an.
Tel: +49(0)33732 – 40 843/844   Mobil: +49(0)177 -49 121 69  Fax: +49(0)33732 -40960
 

 

 

Miet- und Zahlungsbedingungen
des Feriendorfs Am Weinberg, (nachfolgend „Vermieter oder Ferienanlage“ genannt)

1. Abschluss des Mietvertrages
Sie können persönlich, telefonisch oder schriftlich die Buchung vornehmen.
Diese stellt das Angebot zum Abschluss eines Mietvertrages dar. Mit der Annahme
der Buchung durch Übersendung der Buchungsbestätigung/ Rechnung durch den
Vermieter kommt der Mietvertrag zustande. Weicht der Inhalt  der
Buchungsbestätigung vom Inhalt der Buchung ab, so gilt diese Abweichung als
genehmigt, wenn ihr nicht innerhalb von 10 Tagen nach Zugang der
Buchungsbestätigung / Rechnung widersprochen wird. Der Vermieter behält sich
die Korrektur von Irrtümern und Rechenfehlern vor, soweit dies unter
Berücksichtigung der beiderseitigen Interessen zumutbar, insbesondere der
Irrtum oder Fehler offensichtlich ist.

2. Zahlungen
Nach Erhalt der Buchungsbestätigung/ Rechnung ist eine Anzahlung
von 25% des Preises, mindestens € 50,- zu leisten. Die Restzahlung ist 4 Wochen
vor Anreise fällig. Bei kurzfristigen Buchungen (ab 28.Tag vor Anreise) ist der
gesamte Reisepreis sofort fällig.

3. Nutzung des Mietobjektes
Während des Aufenthaltes sind Sie für das Inventar verantwortlich. Es obliegt Ihnen selbst, die Leitung der Ferienanlage auf Mängel und Defekte des Inventars  beim Bezug des Objektes aufmerksam zu machen. Vor der Abreise müssen eventuelle
Beschädigungen direkt mit dem Vermieter abgerechnet werden. Die Wohneinheit darf ohne Absprache von einer größeren Anzahl Personen als der bei der Buchung angegeben nicht bewohnt werden. Haustiere müssen vor Anreise angemeldet und
durch den Vermieter bestätigt werden. Nebenabreden, die den Umfang der  vertraglichen Leistungen verändern, bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen  Bestätigung durch den Vermieter.  Mündliche Nebenabreden gelten als nicht
vereinbart.

4. Ankunft und Abreise
Die Anreise bzw. der Bezug des Ferienbungalows ist am Anreisetag ab 16.00 Uhr möglich.  Die Anreise sollte bis 20.00 Uhr erfolgen. Falls die Anreise zu einem späteren Zeitpunkt stattfindet, müssen Sie dies mit uns vorher abgestimmt haben. Sollten Sie in dem angegebenen Zeitraum ohne vorherige vollständige Zahlung nicht angereist sein, haben wir das Recht zur Weitervermietung.

Die Ferienbungalows sind bis 10.00 Uhr besenrein an uns zurück zu übergeben. In der Nebensaison sind kurzzeitige Überschreitungen mit uns vorher abzustimmen.

Die Rückgabe des Schlüssels sowie die Endabrechnung der Miete und Nebenkosten berühren nicht
eventuelle Schadenersatzansprüche.

5. Rücktritt durch den Mieter, Umbuchung, Ersatzperson
Sie können jederzeit vor Beginn des mit Ihnen vereinbarten
Aufenthaltes vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt ist schriftlich zu erklären werden.

Der Vermieter hat im Falle Ihres Rücktrittes bzw. des Nichterscheinens  bis zum Beginn des vereinbarten Aufenthaltes Anspruch auf eine angemessene  Entschädigung. Unter Berücksichtigung der gewöhnlich ersparten Aufwendungen und
des durch anderweitige Vermietung gewöhnlich möglichen Erwerbs werden folgende
Prozentsätze des Mietpreises als Entschädigung vereinbart:

Es bleibt dem Kunden unbenommen, den Nachweis zu führen, dass  im Zusammenhang mit dem Rücktritt oder Nichtantritt des Ferienhausaufenthaltes  kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden  ist, als die in der Pauschale (siehe unten) ausgewiesenen Kosten. Die pauschalierten Ansprüche auf Rücktrittsgebühren betragen in der  Regel bei Rücktritt des Kunden: – bis zum 60. Tag vor der Anreise 25 % des Preises, mindestens jedoch € 50,00. – ab dem 59. bis 32. Tag vor der Anreise 50 % des Preises, mindestens jedoch € 50,00. – ab dem 31. Tag bis zum 3. Tag vor der Anreise 80 % des Preises. – am Anreisetag oder bei Nichterscheinen 100 % des Preises.

Der Vermieter weist Sie ausdrücklich auf die Zweckmäßigkeit hin,  eine Reiserücktrittsversicherung hinsichtlich dieses Risikos auf eigene Kosten  gesondert abzuschließen. Sie haben das Recht, einen anderen Mieter dem
Vermieter gegenüber zu nennen, der an Ihrer Stelle in den Mietvertrag eintritt.  Voraussetzung ist, dass der Mieter dieses Recht rechtzeitig durch schriftliche  Mitteilung ausübt.

Der Vermieter kann den Eintritt des Mieters in die Rechte und Pflichten des Mietvertrages ablehnen, wenn dies unter Berücksichtigung der Person des Mieters für gerechtfertigt hält oder wenn dem Eintritt des Mieters
in den Vertrag gesetzliche Vorschriften oder behördliche Anordnungen entgegenstehen. Der Eintritt des Mieters in die Rechte und Pflichten des Reisevertrages erfolgt mit der Bestätigung der Namensänderung durch den Vermieter. Diese Bestätigung erfolgt erst, wenn 25,- € als Pauschalgebühr für  die durch die Umbuchung entstehenden Kosten bezahlt worden sind.

6. Rücktritt durch den Vermieter
Der Vermieter kann vor Mietbeginn vom Mietvertrag zurücktreten
oder nach Mietbeginn den Mietvertrag ohne Einhaltung einer Frist kündigen, wenn

a) der Mieter durch sein Verhalten andere gefährdet oder nachhaltig stört, das
Mietobjekt vertragswidrig nutzt oder sich sonst vertragswidrig verhält;

b) das gemietete Objekt infolge bei Vertragsabschluss nicht voraussehbarer
höherer Gewalt nicht zur Verfügung gestellt werden kann.

Kündigt der Vermieter den Mietvertrag nach a), dann verfällt der Mietpreis.
Tritt der Vermieter gemäß b) vom Vertrag zurück, so werden Ihnen alle
eingezahlten Beträge unverzüglich zurückerstattet, weitergehende Ansprüche
werden ausdrücklich ausgeschlossen. Kündigt der Vermieter den Vertrag gemäß b)
nach Mietbeginn, so erhalten Sie vom Mietpreis den Teil zurück, der den
ersparten Aufwendungen entspricht. FNW behält sich ausdrücklich vor, die
ausgeschriebenen und bestätigten Preise aus wichtigen unvorhersehbaren Gründen
zu ändern, sofern zwischen Mietbeginn und Vertragsabschluss (Datum der
Bestätigung durch die Ferienanlage) mehr als 4 Monate liegen. Beträgt die
Preisänderung mehr als 10%, so sind Sie zur unverzüglichen kostenlosen
Kündigung des Vertrages berechtigt.

7. Haftung
Bei Ausfällen bzw. Störungen in der Wasser- oder Stromversorgung erfolgt keine
Haftung, sofern nicht der Vermieter oder seine Erfüllungsgehilfen für diesen
Ausfall verantwortlich sind. Dies gilt auch für die ständige
Betriebsbereitschaft von Einrichtungen. Die Haftung des Vermieters ist der Höhe
nach auf den dreifachen Mietpreis beschränkt, soweit ein Schaden weder
vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wurde oder soweit der Vermieter
für einen Ihnen entstandenen Schaden allein wegen des Verschuldens eines Leistungsträgers
verantwortlich ist. Die Haftung des Vermieters ist beschränkt, soweit
gesetzlich Haftungsbeschränkungen oder ausländische gesetzliche Vorschriften
anzuwenden sind. Gelten für eine von einem Leistungsträger zu erbringende
Leistung gesetzliche Vorschriften, nach denen ein Anspruch auf Schadensersatz
nur unter bestimmten Voraussetzungen oder Beschränkungen gelten gemacht werden
kann, so kann sich der Vermieter gegenüber dem Mieter hierauf berufen. Alle
Angaben, die nicht das Mietobjekt selbst betreffen, werden ebenfalls sorgfältig
recherchiert, sie erfolgen gleichwohl ohne Gewähr, da sie oft auf Angabe von
Drittpersonen und Organisationen beruhen.

8. Reklamationen und Verjährung
Eventuelle Beanstandungen am Mietobjekt sind unmittelbar der Rezeption zu
melden, und es ist hier eine angemessene Frist zur Behebung des Mangels zu
setzen. Reklamationen können nur bearbeitet werden, wenn sie spätestens einen
Monat nach vereinbartem Ende der Mietzeit bei der Ferienanlage Am Weinberg,
Weinbergstr. 32, 14947 Nuthe-Urstromtal, eingegangen sind. Die Anerkennung von
Ansprüchen aus Reklamationen ist ausgeschlossen, wenn die Mängel nicht während
des Aufenthaltes dem Vermieter angezeigt worden sind. Ansprüche aus
Reklamationen verjähren nach sechs Monaten nach dem vereinbarten Ende der
Mietzeit. Im Übrigen wird § 651g, BGB vereinbart.

9. Schlussbestimmungen; Gerichtsstand
Gerichtsstand für das Mahnverfahren und für Klagen gegen den Vermieter ist
Luckenwalde. Sofern eine Bestimmung unwirksam sein sollte, wird hierdurch die
Wirksamkeit der übrigen nicht berührt.